Hardy Lux
SPD
Frage von Ines K. •

Befürworten Sie eine Corona Impfpflicht?Woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse, um das Pro& Contra abzuwägen? Kennen Sie die Inhaltsstoffe ALC-0315&ALC-0159?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Impfen ist aus meiner Sicht nach wie vor der sicherste Weg aus der Pandemie. Ich appelliere daher an jeden sich impfen zu lassen. Die Entscheidung über eine Impfpflicht obliegt jedoch nicht dem Landtag Brandenburg und ich persönlich befinde mich hier noch in einem Abwägungsprozess. Ich beziehe meine Kenntnisse wie jeder andere unter anderem aus den Berichten des Robert-Koch-Institutes, welches nicht umsonst international herausragendes Renommee besitzt. Die von Ihnen benannten Inhaltsstoffe waren mir nicht bekannt. Nach kurzer Recherche bin ich auf diesen Artikel des Paul-Ehrlich-Instituts gestoßen: https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/sicherheit-wirksamkeit-impfstoff/27-coronavirus-impfstoff-covid-19-sind-unerlaubte-hilfsstoffe-comirnaty-spikevax-enthalten.html (Stand: 20.01.22), der mich diesbezüglich aufgeklärt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Hardy Lux