Alle Fragen in der Übersicht
# Arbeit 24Aug2011

Sehr geehrter Herr Moritz,

was unternehmen die Grünen in Treptow-Köpenick zur Vermittlung von arbeitslosen Akademikern, bzw. erwerbslosen...

Von: Hjr Oöaavat

Antwort von Harald Moritz
DIE GRÜNEN

(...) Das Instrument der Positivliste hat sich nicht bewährt, deshalb wollen wir sie abschaffen. Das Ziel der Verbesserung der Eingliederungschancen Langzeiterwerbsloser wird durch die Arbeitsmarktferne der Positivliste konterkariert. Die Positivliste schränkt den Ideereichtum und die Flexibilität der Maßnahmen ein. (...)

Wie stehen Sie zum geplanten Weiterbau der A 100?

Von: Hyyv Ceratry

Antwort von Harald Moritz
DIE GRÜNEN

(...) ich engagiere mich seit gut 20 Jahren gegen die Autobahnverlängerung zum Treptower Park. Die Verlängerung der A100 nach Treptow ist unzeitgemäß, stadtzerstörerisch und verkehrlich kontraproduktiv. (...)

# Umwelt 12Aug2011

Guten Tag,

die Grünen haben sich in der Vergangenheit immer für ein Nachtflugverbot eingesetzt. Werden sie dies auch noch tun, wenn sie an...

Von: Znexb Srefg

Antwort von Harald Moritz
DIE GRÜNEN

(...) Ich denke in der heutigen Situation wird niemand einen neuen Flughafenstandort entwickeln, weder die Länder Berlin und Brandenburg noch Privatunternehmen. Auch wenn die damalige Standortentscheidung aus meiner Sicht falsch war, glaube ich leider nicht das es realistisch ist, dass sich dieser Fehler jetzt durch den Bau eines neuen Flughafens an einem Ort mit wenig Betroffenen korregieren lässt. (...)

Sehr geehrter Herr Moritz,

1- wie stehen Sie zur Entwicklung der Spreeufer und deren Wasserlagen im Bezirk? Der Bezirk TK hat für meine...

Von: Ivetvavn Oblr

Antwort von Harald Moritz
DIE GRÜNEN

(...) 3. Die Flugrouten über dem Müggelsee lehne ich ab und setze mich daher für Alternativen dazu ein. Hier sind neben der Route über die Gosener Wiesen noch andere Lösungen möglich, wenn der unabhängige Flugbetrieb von beiden Start- und Landebahnen gänzlich oder zeitweise aufgehoben würde. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.