Harald Moritz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Moritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Herbert v. •

Frage an Harald Moritz von Hans Herbert v. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Moritz,
warum haben Sie am 26. September als einer der wenigen Mitglieder der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin gegen das neue Abgeordnetengesetz gestimmt, das zum 1.1.2020 in Kraft tritt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bei dieser Abstimmung erstmalig aus Gewissensgründen entgegen der Empfehlung meiner Fraktion gestimmt. Im weiteren bitte ich sie um Veständnis, dass ich meine Gewissensgründe hierfür nicht öffentlich darlegen möchte.

Harald Moritz, MdA
Verkehrspolitischer Sprecher