Portrait von Harald Moritz
Antwort von Harald Moritz
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.09.2011

(...) Das Instrument der Positivliste hat sich nicht bewährt, deshalb wollen wir sie abschaffen. Das Ziel der Verbesserung der Eingliederungschancen Langzeiterwerbsloser wird durch die Arbeitsmarktferne der Positivliste konterkariert. Die Positivliste schränkt den Ideereichtum und die Flexibilität der Maßnahmen ein. (...)

Frage von Ulli P. • 17.08.2011
Portrait von Harald Moritz
Antwort von Harald Moritz
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.08.2011

(...) ich engagiere mich seit gut 20 Jahren gegen die Autobahnverlängerung zum Treptower Park. Die Verlängerung der A100 nach Treptow ist unzeitgemäß, stadtzerstörerisch und verkehrlich kontraproduktiv. (...)

Portrait von Harald Moritz
Antwort von Harald Moritz
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.08.2011

(...) Ich denke in der heutigen Situation wird niemand einen neuen Flughafenstandort entwickeln, weder die Länder Berlin und Brandenburg noch Privatunternehmen. Auch wenn die damalige Standortentscheidung aus meiner Sicht falsch war, glaube ich leider nicht das es realistisch ist, dass sich dieser Fehler jetzt durch den Bau eines neuen Flughafens an einem Ort mit wenig Betroffenen korregieren lässt. (...)

Portrait von Harald Moritz
Antwort von Harald Moritz
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.08.2011

(...) 3. Die Flugrouten über dem Müggelsee lehne ich ab und setze mich daher für Alternativen dazu ein. Hier sind neben der Route über die Gosener Wiesen noch andere Lösungen möglich, wenn der unabhängige Flugbetrieb von beiden Start- und Landebahnen gänzlich oder zeitweise aufgehoben würde. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse