Portrait von Hansjörg Schmidt
Antwort von Hansjörg Schmidt
SPD
• 18.01.2023

Die Sicherheit im ÖPNV und an den Haltestellen ist der SPD-Fraktion Hamburg außerordentlich wichtig. Auf unseren letzten Fraktionssitzungen wurde die offensichtlich schwieriger werdende Situation mehrmals sehr kritisch diskutiert, und wir befinden uns dazu in ständigem Austausch mit Senat und Verkehrsunternehmen.

Portrait von Hansjörg Schmidt
Antwort von Hansjörg Schmidt
SPD
• 18.01.2023

Ja, wir setzen uns für mehr Polizeipräsenz an Orten ein, die dies erfordern. Die Sichtbarkeit und Ansprechbarkeit von Polizei im öffentlichen Raum kann die Sicherheit deutlich verbessern. In den letzten Jahren wurden auch viele zusätzliche Stellen bei der Polizei geschaffen.

Portrait von Hansjörg Schmidt
Antwort von Hansjörg Schmidt
SPD
• 08.12.2022

Hamburg wird den Bedarf an zusätzlich benötigten Lehrkräften aber nicht aus eigener Kraft decken können. Deshalb hat der Senat die ständige wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz gebeten, Vorschläge zur Bewältigung der heraufziehenden Krise zu entwickeln.

Portrait von Hansjörg Schmidt
Antwort von Hansjörg Schmidt
SPD
• 14.03.2022

Die Situation der kinderärztlichen Versorgung in Hamm ist mir bekannt, die sich durch den Todesfall des Kinderarztes in der Praxis am Rauhen Haus weiter verschlechtert hat. Ich hatte hierzu bereits Kontakt mit der Kassenärztlichen Vereinigung

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hansjörg Schmidt
Hansjörg Schmidt
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse