Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Tobias H. •

Frage an Gunther Krichbaum von Tobias H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Krichbaum,
am vergangenen Montag, den 03.05.2021 habe ich erfahren, dass alle Mitarbeiter der Firma Wellendorf natürlich auf freiwilliger Basis eine Corona-Schutzimpfung erhalten haben. Die Impfung fand nicht unter der Berücksichtigung der aktuellen Priorisierung statt. Für mich ist das hinsichtlich der nach wie vor vorherrschenden Impfstoffknappheit nicht nachvollziehbar, wie (unabhängig welches Unternehmen) solche Ungleichbehandlungen zustande kommen. Ich hoffe, dass Sie mir diesen Umstand erklären können, da noch langen nicht alle impfberechtigten Menschen aus den Priorisierungsgruppen aktuell geimpft wurden. Mit freundlichen Grüßen Tobias Hirn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hirn,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Auskunft der Firma Wellendorff wurden bei der angebotenen Impfung von dem impfenden Arzt die aktuell in Baden-Württemberg geltenden Regeln zur Impfpriorisierung eingehalten. Es wurden daher also nicht alle Beschäftigte geimpft.

Mit freundlichen Grüßen

Gunther Krichbaum