Gökay Akbulut
DIE LINKE
Frage von Adam N. •

Ärzte verweigern herzkrankem Kind Operation – weil die Eltern ungeimpft sind [FOCUS]. Wie finden Sie das? Ist das nicht die Folge der Abwertung von Ungeimpften durch die Regierungsparteien?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihren Hinweis zu dem Beitrag auf Focus Online.

Gerne hätte ich mir hier weitergehende Informationen gewünscht, etwa den Namen der Frankfurter Klinik, sowie eine Stellungnahme des Krankenhauses. Sollte es sich so ereignet haben, wie in dem Artikel dargestellt, wäre dies ein inakzeptabler Vorgang. Keinem Kind sollte die Behandlung verweigert werden, weil seine Eltern nicht gegen das Corona-Virus geimpft sind. Gleichwohl werbe ich für das Impfen und würde wegen der Infektionsgefahr insbesondere Eltern von Kindern mit Vorerkrankungen anraten, sich zügig gegen das Virus impfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Gökay Akbulut