Gitta Connemann
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Markus B. •

Frage an Gitta Connemann von Markus B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Connemann.

Ohne Sie persönlich angreifen zu wollen, muss ich doch etwas loswerden, das nicht nur mich masslos ärgert:

Die deutschen Banken bekommen Bürgschaften über mehrere Millarden Euro, weil die Vorstände den Hals nicht voll genug bekommen konnten und das Geld - auf deutsch gesagt - verzockt haben.

Dazu kommt noch, das die mittlerweile entlassenen Vorstände weiterhin Bezüge - gleich welcher Art - beziehen und für den von Ihnen zu verantwortenden Schaden offensichtlich nicht aufkommen müssen.

Wo leben wir hier eigentlich? In einer Bananenrepublik? Wann werden endlich die Verantwortlichen dafür haftbar gemacht? Ich denke, diese Frage stellen sich viele in diesen Tagen.

Wenn ich in meinem Beruf als Finanzberater einen Schaden verursache, hafte ich mit meinem gesamten Vermögen. Die Bankvorstände stopfen sich die Taschen voll und stellen sich dann auch noch grinsend vor die Kamera obwohl Sie nicht in der Lage waren, ihren Job ordentlich zu machen. Wenn wir so weitermachen, wird das nie was mit Deutschland. Was halten Sie davon, die Verantwortlichen heranzuziehen?

Mit freundlichen Grüßen auch aus Ihrer Heimat

Markus Böttcher (36 Jahre)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Böttcher,

für Ihre Frage vom 11. November 2008 danke ich Ihnen. Es freut mich, dass Sie sich als Bürger meines Wahlkreises an mich gewandt haben. Allerdings bevorzuge ich den persönlichen, unmittelbaren Kontakt. Bitte lassen Sie mich doch ohne den Umweg über abgeordnetenwatch.de über meine Email-Adresse gitta.connemann@bundestag.de wissen, wie ich Sie erreichen kann. Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.

In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihre gez. Gitta Connemann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.