Gitta Connemann
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Christiane G. •

Was gedenken Sie in der nächsten Legislaturperiode in Bezug auf das gerade vom Bundestag beschlossene TAMG zu unternehmen? Konkret: Die massive Einschränkung von Homöopathie u.ä. bei allen Tierarten

Das neue TAMG schränkt den Einsatz von Homöopathie & Co durch Tierhalter und Tierheilpraktiker (THP) massiv ein. Für THP´s bedeutet dies in vielen Fällen ein Berufsverbot durch die Hintertür, wenn sie schwerpunktmäßig mit Homöopathie u.ä. arbeiten. Auch Landwirte können nicht mehr ihre Tiere mit registrierten Human- Homöoathika versorgen. Somit entfällt ein wesentlicher Baustein in der Reduzierung von Antibiotikagaben, besonders auch an lebensmittelliefernden Tiere

Antwort von
CDU

Liebe Frau G.,

wie schön einmal wieder von Ihnen zu hören. Wir standen ja bereits per Email in Kontakt. Mit Schreiben vom 21. Juni haben meine Kollegin Frau Breher und ich ihnen zu diesem Thema geschrieben. Ich schicke Ihnen dieses Schreiben sehr gerne per Email noch einmal zu.

Mit besten Grüßen

Gitta Connemann