Gitta Connemann
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Henriette R. •

Frage an Gitta Connemann von Henriette R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Connemann,
in den letzten Wochen sind die Einwohnerinnen und Einwohner unserer Gemeinde sehr beunruhigt über die Dioxin bzw. PCB Funde in den Deichvorländereien an der Ems.
Die Ems ist eine Bundeswasserstrasse. Was gedenken Sie zu tun, um an der Aufklärung dieses Umweltskandals mitzuwirken?
Mit freundlichen Grüssen
Henriette Remmers

Antwort von
CDU

Liebe Frau Remmers,

für Ihre Frage vom 26. August 2008 per www.abgeordnetenwatch.de danke ich Ihnen. Es freut mich, dass Sie sich in der Frage der Dioxin-Funde im Deichvorland an mich gewandt haben. Denn dieses Thema berührt nicht nur Sie als Bürgerin der Gemeinde Jemgum sondern insbesondere auch die Landwirte in dieser Region in besonderer Weise sondern betrifft uns alle als Einwohner des Landkreises Leer.

Allerdings bevorzuge ich den persönlichen, unmittelbaren Kontakt. Denn wir kennen uns ja persönlich durch wiederholte Treffen, u.a. vor dem Hintergrund Ihrer Tätigkeit als Mitglied des Gemeinderates in Jemgum. Sie werden sicherlich mit mir einer Meinung sein, dass es bei einem solchen Kontakt nicht der doch sehr anonymen Plattform von abgeordnetenwatch.de bedarf, um miteinander zu kommunizieren.

Bitte lassen Sie mich doch ohne den Umweg über abgeordnetenwatch.de über meine Email-Adresse gitta.connemann@bundestag.de wissen, wie ich Sie erreichen kann. Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.

In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich

mit besten Grüßen

Ihre Gitta Connemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.