Gitta Connemann
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Heiko F. •

Frage an Gitta Connemann von Heiko F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Connemann!

Soeben lese ich in der Zeitung, dass der Staat im Zeitraum Jan bis Mai 2008 6,1% Steuermehreinnahmen eingenommen hat. Allein die Einnahmen aus der Lohnsteuer haben sich um 7,7% erhöht. Wenn jetzt schnell wieder angedacht wird, wo man das Geld lässt, sollte der Vorschlag einer Diätenerhöhung allerdings nicht wieder der erste sein. Sind Sie nicht auch mit mir der Meinung, dass aufgrund der enorm gestiegenen Energiepreise
zunächst einmal über die Pendlerpauschale diskutiert wird, die vom Bundesverfassungsgericht bis jetzt erfolgreich verzögert wird.
Hier ist doch für die Leute gerade in Ostfriesland ein Ansatzpunkt für die zum Teil weiten Fahrten zum Arbeitsplatz.

Mit freundlichen Grüssen
Heiko Fresemann

Antwort von
CDU

Lieber Herr Fresemann,

für Ihre Frage vom 23. Juni 2008 danke ich Ihnen. Es freut mich, dass Sie sich an mich gewandt haben. Allerdings bevorzuge ich den persönlichen, unmittelbaren Kontakt. Denn zum einen kennen wir uns ja persönlich. Da braucht es sicherlich nicht der Plattform von abgeordnetenwatch.de, um miteinander zu kommunizieren. Zum anderen habe ich auch noch eine Nachfrage zu Ihrem Schreiben.

Bitte lassen Sie mich doch ohne den Umweg über abgeordnetenwatch.de über meine Email-Adresse gitta.connemann@bundestag.de wissen, wie ich Sie erreichen kann. Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.

In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihre Gitta Connemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.