Gitta Connemann
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Reinhard K. •

Frage an Gitta Connemann von Hans-Reinhard K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte, liebe Frau Connemann,

1. Zu Ihren Angaben von Nebenbeschäftigungen: Sind Sie Mitglied in dem Verein Arbeitskreis christlich demokratischer Juristen, wenn ja, in welcher Funktion, und wie hoch sind Ihre Einnahmen aus dieser Funktion?

2. Soeben meldet die ARD in den Tagesthemen, in einem Beitrag von Herrn Osterlage, dass die SachsenLB in Höhe eines Betrages von vierzig Milliarden Euro ( 40 000 000 000 Euro) in US-Anlagen spekuliert hat. Werden die CDU-Juristen aus dem Bundestag nun geschlossen eine staatsanwaltliche Untersuchung in Leipzig unterstützen, insbesonder auch die Anwaltskanzlei Schäuble & Schäuble, Leipzig?

Mit freundlichen, lieben Grüssen h.r.Kern

Antwort von
CDU

Sehr geehrter, lieber Herr Kern,

für Ihre Anfrage vom 14. Dezember 2007 danke ich Ihnen. Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis oder von interessierten Bürgern erreichen, beantworte ich sehr gerne. Ich bevorzuge dafür allerdings die persönliche Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen. Deshalb bitte ich Sie, Ihre Anfrage direkt per Email unter Angabe Ihrer Kontaktdaten an mich zu stellen (gitta.connemann@bundestag.de). Denn nicht nur Sie möchten gerne wissen, mit wem Sie kommunizieren, sondern auch ich.

Im Übrigen zeugt Ihre Anfrage von einem politischen Interesse, über das ich mich freue. Deshalb lade ich Sie auch ein, meine Internetseite (www.gitta-connemann.de) zu besuchen. Dort können Sie u.a. meinen persönlichen in der Regel wöchentlich erscheinenden Brief aus Berlin abonnieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gitta Connemann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.