Gabriele Hiller-Ohm
Gabriele Hiller-Ohm
SPD
100 %
30 / 30 Fragen beantwortet

Frage an Gabriele Hiller-Ohm von Udo G. bezüglich Soziale Sicherung

Wann kommt der Corona-Zuschlag für Hartz Iv Empfänger?

Frage von Udo G. am
Gabriele Hiller-Ohm
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 11 Stunden

Lieber Herr Gerdes,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich bin der Meinung, dass alle Menschen, die momentan unter den Folgen der Pandemie leiden, von Seiten des Staates unterstützt werden sollen - auch Menschen, die bereits ALG II beziehen. Als Teil der Parlamentarischen Linken in der SPD-Fraktion des Bundestages fordere ich daher eine pauschale Erhöhung der Grundsicherungsleistung um 100 Euro. Familien mit Kindern sollen noch weitere Leistungen beziehen können.

Jedoch ist zu beachten, dass unsere Koalitionspartner CDU und CSU diese Maßnahmen eventuell nicht mittragen werden. Ich setze mich dennoch dafür ein, dass diese Forderung von Seiten der Bundesregierung umgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
Gabriele Hiller-Ohm, MdB

Was möchten Sie gerne wissen von:
Gabriele Hiller-Ohm
Gabriele Hiller-Ohm
SPD