Gabriele Dobusch
SPD
Frage von Martin F. •

Frage an Gabriele Dobusch von Martin F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dobusch,

der Naturschutzverein Gesellschaft für ökologische Planung (GÖP e.V.) aus Hamburg hat ein Konzept entwickelt, wie ein UNESCO-Biosphärengebiet mitten in Hamburg entstehen könnte:

http://www.naturschutzverband-goep.de/ns/Biosph%C3%A4re.htm

Die Senatorin Blankau und der SPD-Senat lehnen dieses Konzept ab:

http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/vier-und-marschlande/article137223854/Senatorin-lehnt-Biosphaerenreservat-ab.html

Wie stehen Sie zu diesem Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen
M. F.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter M. F.,

ich bin bisher in keinem der hier relevanten Ausschüsse tätig gewesen und habe
mich dementsprechend bisher auch nur im Rahmen privater Urlaubsplanung mit dem
Konzept der UNESCO-Biospärengebiete befasst. Aus meinem Wahlkreis Altona heraus
ist das Thema auch noch nicht an mich herangetragen worden. Da es sich aber hier
um umfangreiche Unterlagen und Konzepte handelt, sehe ich mich aktuell nicht in
der Lage, mich noch vor Sonntag soweit einzuarbeiten und kundig zu machen, dass
ich Ihnen seriös antworten könnte.

Sollte ich wieder in die Bürgerschaft einziehen, können Sie mich gern erneut
kontaktieren - am liebsten direkt unter: kontakt@gabi-dobusch.de

Mit freundlichem Gruß

Gabi Dobusch