Gabriele Bischoff
SPD
Frage von Frauke I. •

Frage an Gabriele Bischoff von Frauke I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bischoff,

wie halten Sie es mit einer zukunftsfördernden Mobilitätsprämie für alle statt einer Abwrackprämie, die letztendlich wieder die Umwelt belasten würde?

Mit freundlichen Grüßen,
Frauke Isbruch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Isbruch,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Als SPD in der Bundesregierung haben wir verhindert, dass die Abwrack- bzw. Neuwagenprämie nicht Teil des Konjunkturprogramms wird. Weitere bundespolitische Maßnahmen können Sie folgendem Link entnehmen: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Konjunkturpaket/2020-06-03-eckpunktepapier.pdf

Als Europaabgeordnete setze ich mich für die Umsetzung des Europäischen Grünen Deals ein. Die Wende hin zu einer nachhaltigen Mobilität ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

Mit besten Grüßen

Gaby Bischoff