Gabi Weber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabi Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe C. •

Frage an Gabi Weber von Uwe C. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Weber,
in der Rhein-Lahn am Wochenende für die VG Nastätten, Loreley, Bad EMS usw. vom 20.4.2019 steht auf Seite 3 ein umfangreicher Bericht über die Tafel in Bad Ems. Den hier wieder zu geben würde den Rahmen sprengen. Sie können sich sicher den vollständigen Wortlaut beschaffen. Mir und Ihnen ist sicher auch bekannt, dass die Anzahl der Bedürftigen ständig anwächst. Schon diese Tatsache allein sollte Sie als zuständige Bundestagsabgeordnete alarmieren!
Die Leiterin der genannten Tafel klagte über mangelnde Unterstützung, fehlende Helfer, Fahrzeuge, Finanzmittel usw. Sie sagte auch, dass es von der öffentlichen Hand keinen Cent Unterstützung gibt.
Rhein-Land-Pfalz wird seit Jahren von der SPD regiert. In diesen Regierungszeiten unter der SPD wurden bekanntermaßen Millionen von Steuergeldern sinnlos verschleudert wie am Nürburgring, der Schloßhotelaffäre in Bad Bergzabern, durch für mich Taschenspiertricks Ihres Parteimitgliedes Kurt Beck wurde dem jetzigen OB von Koblenz auf Steuerzahlers Kosten noch ein kräftiges Zusatzeinkommen gesichert usw. Letzteres sollten Sie als SPD-Mitglied auch problemlos nachprüfen können.
Aber dringend benötigtes Geld für die Tafeln gibt es nicht.
Was sagen Sie hierzu und was gedenken Sie zu unternehmen?
Diese Problem wollte ich auch an Ihren Bundestagskollegen aus dem selben Wahlkreis, Herrn Nick, vorstellen. Dieser Herr zieht es aber vor, auf dieser Plattform keine Fragen zu beantworten. Vielleicht hat er Angst vor der Öffentlichkeit.
Ich werde jetzt bald 69 Jahre, habe sehr oft auf Bundes- und Landesebene SPD gewählt.
Warum sollte ich dies weiterhin tun ?
Für jeden Grund, den Sie mir nennen bringe ich Ihnen einen Gegengrund. Dies trifft auch auf die CDU zu !
Denn Volksparteien sind sie schon lange nicht mehr.
Ich bin kein Nazi und lasse mich dazu auch nicht abstempeln, aber ich werde jetzt aus reinem Protest bei allen Wahlen AfD wählen, nicht weil die besser sind.
U. C.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

ich habe sicher keine Angst, in der Öffentlichkeit gefragt zu werden. Sie haben mir am 21. April, Ostersonntag, geschrieben. Mit Verlaub, auch eine Bundestagsabgeordnete hat mal ein paar Tage frei. Für eine qualifizierte Antwort braucht es etwas mehr Zeit.

Ich finde, dass Tafeln als Bestandteil unseres Sozialsystems nicht in Ordnung sind. So waren sie ursprünglich nicht gedacht. Es ging darum Lebensmittel, die noch gut sind, aber nicht mehr verkauft werden können, an Menschen, die zusätzlich etwas haben möchten, weiterzugeben.

Wenn Sie, wie Sie schreiben, für jedes Argument ein Gegenargument bringen möchten, was wollen Sie dann mit Ihrem Schreiben bezwecken?

Ihre Aussage "Ich bin kein Nazi und lasse mich dazu auch nicht abstempeln, aber..." ist ein Widerspruch in sich. Wenn Sie die AfD wählen, dann wählen Sie eine Partei, ...
- die Steuern abschaffen will, die vor allem Reiche betreffen
- der der Unterschied zwischen Meinung und Hetze scheinbar nicht bekannt ist
- die nicht an einen Klimawandel glaubt
- die mit Ängsten spielt, um Politik gegen Nicht-Deutsche zu machen
- die Grenzen schließen will
- die sich gegen unterschiedliche Lebensentwürfe und sexuelle Identitäten richtet
- die sich ins Europäische Parlament wählen lassen will, um Nationalstaaten in den Vordergrund zu stellen
- die sich nicht von rechten Aussagen und Personen innerhalb ihrer Partei distanziert und sich auf Demos öffentlich mit der rechtextremen Identitären Bewegung zeigt

Was soll denn das für ein Protest sein, Herr C.?

Gabi Weber