Franziska Kersten
SPD
Frage von Max M. •

Frage an Franziska Kersten von Max M. bezüglich Gesundheit

Soll Cannabis legalisiert werden?

Antwort von
SPD

Zum Cannabis bin ich nicht für eine grundsätzliche Freigabe. Die Drogenpolitik muss neu überdacht werden, die aktuelle muss wohl als gescheitert angesehen werden. Ob in einem neuen Konzept Cannabis anders zu bewerten ist, muss diskutiert werden.

Im medizinischen Bereichgab es einen wesentlich erleichterten Zugang zu Cannabisprodukten für ausgewählte Indikationen (chron. Schmerz, Krebserkrankungen). Die kontrolierte, von Ärzten überwachte Anwendnungsmöglichkeit ist ein guter Schritt, muss bewertet und evaluiert werden.

Franziska Kersten