Frank Zimmermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten H. •

Frage an Frank Zimmermann von Thorsten H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Zimmermann

in der aktuellen Koalitionsvereinbarung wurde das Ziel formuliert, dass in allen Bezirken Präventionsräte entstehen sollen (S. 86)
Wie stehen Sie zu dem Ziel, Präventionsräte auszubauen?

Mit freundlichen Grüßen
T. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

Präventionsräte sind wichtige Instrumente zur Konfliktminderung in den Bezirken. Tempelhof-Schöneberg hat gute Erfahrungen damit gemacht. Sie sollten überall eingerichtet werden. Die Entscheidung darüber trifft aber der jeweilige Bezirk.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Zimmermann, MdA