Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine R. •

Frage an Frank Steffel von Sabine R. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Steffel,
noch eine Frage:
warum gibt es bis jetzt kein Leerverkaufsverbot in Deutschland.
Spanien, Italien, Frankreich, Belgien und Südkorea haben Leerverkäufe verboten.
Amerikanische Hedgefonds wetten fröhlich in riesigen Summen auf einen weiteren Ausverkauf des DAX und hier passiert nichts.
Da muss man doch nicht ewig lange auf die EU warten.
Mit freundlichen Grüßen
 R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rögner,

für Ihre Frage über das Portal Abgeordnetenwatch danke ich IhneFin und antworte gerne:
Ich teile Ihre Kritik an diesem Konstrukt der Leerverkäufe und der diesbezüglichen jüngsten Entwicklung an den Aktienmärkten.
Ich werde, auch als stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss, noch einmal mit meinen Kollegen über dieses Thema sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel