Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie L. •

Frage an Frank Steffel von Stefanie L. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Herr Steffel!

Warum gibt es noch so viele Ministerien in Bonn? Eigentlich ist doch Berlin die Hauptstadt!
Viele Grüße in den Bundestag,

Ihre Stefanie Liepeck

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Liepeck,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Grundlage ist der Bonn/Berlin Beschluss, der die Aufteilung regelt. Ich bin der Bundesregierung aber sehr dankbar, dass sie zur Zeit massiv in Berlin investiert.

Ich denke da zum Beispiel an den Neubau des Bundesinnenministeriums, der Bundesfamilienministeriums und des BND. Der Bund steht zu Berlin, das ist eine gute Nachricht für unsere Stadt.

In den kommenden vier Jahren sollten wir den kompletten Umzug der Bundesregierung von Bonn nach Berlin anstreben.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel