Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard C. •

Frage an Frank Steffel von Reinhard C. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Steffel, der Zustand der Reinickendorfer Staßen wird immer schlechter. Nach dem letzten Winter ist das Flickwerk der vergangenen Jahre total in die Brüche gegangen. Die Wege müssen nicht nur sicher sein, sondern für mich gehören Straßen auch zum Stadtbild und das sollte einer Hauptstadt gerecht werden. Wie stellen Sie sich eine Verbesserung der Situation vor, außer die Anlieger zur Kasse zu bitten. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Claessen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Claessen,

Sie haben völlig recht und viele Fragen in diesem Wahlkampf gehen in die gleiche Richtung. So möchte ich hinsichtlich Ihrer Frage auch auf die Beantwortung einer früheren Frage in kandidatenwatch.de verweisen.

Unabhängig davon ist die Situation in Reinickendorf noch besser als in den meisten anderen Berliner Bezirken, da das CDU-geführte Bezirksamt alles unternimmt um Mittel in Investitionen zu stecken und nicht kurzfristig für Konsumausgaben zu verwenden.

Aber in der baulichen Unterhaltung von Staßen und Gebäuden muss mehr getan werden, auch deshalb weil die Folgekosten überproportional höher sind, je länger man wartet ...

Im übrigen schaffen die zumeist mittelständischen Unternehmen auch Arbeitsplätze und zahlen Steuern sowie Sozialversicherungsbeiträge.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Frank Steffel