Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit J. •

Frage an Frank Steffel von Birgit J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Steffel,

mit Interesse habe ich gelesen, dass im Bundeshaushalt ein Posten 25,1 Mrd für Zuwendungen an Firmen steht. Interessanterweise ist dieser Posten in den letzten Jahren (seit 2007) um 10 Mrd angewachsen, was mittlerweile 8,02% des Bundeshaushalts ausmacht.
Welche Firmen profitieren von diesen Zuwendungen?
Warum werden nicht zum Zwecke der Schuldenminimierung in konjunkturstarken Zeiten solche Programme herunter gefahren?

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Jacob

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Jacob,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte nennen Sie mir den Haushalts-Titel, damit ich das nachvollziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Steffel