Frank Schwabe
SPD
Frage von Yvonne H. •

Frage an Frank Schwabe von Yvonne H. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Schwabe,
wie stehen Sie zu der Bundeskanzlerin angestrebten Änderung (Verschärfung) des Infektionsschutzgesetzes? Werden Sie dieser zustimmen?
Mit freundlichen Grüßen,
Y. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Haverkamp,

vielen dank für Ihre Anfrage.

Ich habe im Rahmen der Abstimmungen zum Infektionsschutzgesetz mit ‚Ja‘ gestimmt.

Ich bin der Meinung, dass die damaligen Bestimmungen und Regelungen richtig und wichtig waren. Mit dem verbesserten Impftempo und Testmöglichkeiten haben wir es gut geschafft. Die Infektionszahlen sind runter und 1/3 der Gesellschaft ist bereits vollständig geimpft. Wir sind auf einem guten Weg. Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schwabe