Frank Schwabe
SPD
Frage von Janes Alexander K. •

Frage an Frank Schwabe von Janes Alexander K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schwabe

es würde mich sehr interessieren wie Sie rechtfertigen können in dieser schweren Zeit zwar Abermillarden an Hilfe in die Wirtschaft zu Pumpen, aber wenn es um eine dringend benötigte Erhöhung des Hartz4 bzw. Sozialhilfegeldes geht dagegen zu Stimmen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Möglicherweise beziehen Sie sich auf Anträge der Opposition, die die Koalitionsfraktionen in der Tat abgelehnt haben.
Ich setze mich seit Beginn der Corona Krise dafür ein, dass besonders Bedürftige über besondere Abschlagszahlungen unterstützt werden. Damit habe ich auch 2x Einfluss auf die Beschlüsse der Koalition genommen.
Mir sind diese Themen also sehr wohl ein starkes Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Schwabe