Frank Schmitt, MdHB, SPD
Frank Schmitt
SPD
79 %
22 / 28 Fragen beantwortet
Frage von Norbert R. •

Sollte sich Herr Tschentscher angesichts der falschen Statistik der Inzidenzen geimpfter zu nicht geimpfter Personen für das Unwort "Pandemie der Ungeimpften" entschuldigen?

Sehr geehrter Herr Schmitt,

wie bekannt, hat der Hamburger Senat falsche Inzidenzwerte von geimpften zu ungeimpften Personen präsentiert. Positiv getestete Personen, deren Impfstatus unbekannt waren, wurden einfach als "ungeimpft" klassifiziert.

Losgelöst von der fragwürdigen wissenschaftlichen Herangehensweise, Ungeimpfte systematisch und methodisch zu testen (Schule, 3G im Freizeitbereich/am Arbeitsplatz etc.), Geimpfte aber nicht, und die Testergebnisse der beiden Gruppen trotz unterschiedlicher Messverfahren miteinander zu vergleichen, bleibt ein frühzeitiger Lockdown für Ungeimpfte und das herabwürdigende Unwort "Pandemie der Ungeimpften".

Angesichts des deutschen Leitmotivs "Einigkeit, Recht und Freiheit" und der Diskriminierung Ungeimpfter auf offener Bühne, sollte sich der Hamburger Senat nicht wenigstens für den Fauxpas aufrichtig entschuldigen?

Mit freundlichen Grüßen

Norbert R.

Frank Schmitt, MdHB, SPD
Antwort ausstehend von Frank Schmitt
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Frank Schmitt, MdHB, SPD
Frank Schmitt
SPD