Frank Pasemann
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Pasemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosinea S. •

Frage an Frank Pasemann von Rosinea S. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Pasemann,
gerade die bis etwa 40jährigen sind besonders von Altersarmut betroffen!
Welche Voraussetzungen wollen Sie und Ihre Partei schaffen, damit der Bürger Altersvorsorge betreiben kann?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau Seniora,

das Thema Rente und Altersvorsorge ist derzeit in unserer Partei heftig diskutiert. Fest steht, dass das derzeitige Rentensystem den drohenden Problemen wie Altersarmut nicht gerecht wird. Viele Jahre voll unvernünftiger und unüberlegter Entscheidungen durch Regierungen unter Beteiligung aller etablierter Parteien sind dafür verantwortlich. Das ist auch der Grund, warum wir uns als AfD so schwer tun, ein einheitliches Konzept auf die Beine zu stellen, das zum einen das bestehende Chaos beendet und zum anderen die Sorgen und Nöte der Menschen in den Fokus stellt. Sicher ist nur, dass wer sein Leben lang fleißig gearbeitet hat, oder dies zumindest wollte, am Ende nicht vom Staate im Regen stehen gelassen werden darf.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Pasemann