Frank Pasemann
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Pasemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Frank Pasemann von Joachim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Pasemann,

in Deutschland erfreuen sich zahlreiche unbegleitete Jugendliche einer besonderen fürsorglichen Betreuung. Dazu bitte ich Sie als Bundestagsabgeordneter, mir folgende Fragen zu beantworten:

1. Wie viele jugendliche Flüchtlinge halten sich in Deutschland insgesamt auf?

2. Was kostet die Betreuung dieser unbegleiteten Jugendlichen?

3. Wie werden die Altersangaben überprüft (in Österreich führt man medizinische Untersuchung durch)?

4. Wie positioniert sich die AfD als Partei zu diesem Thema?

Zwei Meldungen passen zu diesen Fragen:

In Freiburg steht ein 17 Jähriger als vermutlicher Mörder vor Gericht. Sein Vater gibt aber an, daß dieser bereits 33 Jahre alt sein soll. https://www.welt.de/politik/deutschland/article171425092/Medizinische-Al...

Von 1100 überprüften Jugendlichen in Österreich wurde durch die medizinische Untersuchung festgestellt, daß 213 falsche Angaben gemacht haben. http://www.krone.at/598202

Mit freundlichen Grüßen
J. H.

Sehr geehrter Herr Pasemann, diese Fragen habe ich auch dem innenpolitischen Sprecher der CSU Mayer und Ihrem Parteikollegen Protschka gestellt. Beide haben noch nicht geantwortet.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Hahn,

zu diesem Thema ist derzeit Kleine Anfrage in Bearbeitung. Sobald diese beantwortet ist, können Sie diese in der Parlamentsdokumentation des Deutschen Bundestags (https://pdok.bundestag.de/index.php?start=auto) einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Pasemann