Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Frank Heinrich von Frank L. bezüglich Finanzen

Wie geht es nach der Wahl mit dem EURO weiter. Erfolgt ein Schuldenschnitt mit Griechenland? Wie sicher sind unsere Ersparnisse? Wann erfolgt die Rentenangleichung Ost/West?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Liebers,

das sind sehr komplexe Themen, die Sie ansprechen. Wir können uns gern einmal persönlich dazu austauschen. In aller Kürze nur so viel:

Ich bin skeptisch, ob es so ruhig bleibt beim Thema Euro, wie es momentan ist.

Bei unserem Geld stelle ich mich auf Frau Merkels Seite - nach bestem Wissen und Gewissen - dass die Ersparnisse in Deutschland so sicher sind wie in kaum einem anderen Land der Welt.

Bei der Rentenangleichung ist in den letzten Jahren deutlich geworden, dass wir dafür eine gute wirtschaftliche Entwicklung brauchen. Hier sind wir auf einem guten Weg.

Wie gesagt, kommen Sie gern noch einmal persönlich auf mich zu und vereinbaren Sie einen Termin oder kommen Sie zu meiner regelmäßigen Stammtischrunde. Dann können wir Ihre Themen gern vertiefen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich