Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom B. •

Frage an Frank Heinrich von Tom B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Heinrich,

auch ich habe mich mit Ihrem Wahlprogramm beschäftigt, finde es durchaus gut und wünsche Ihnen, dass Sie Ihre darin enthaltenen Ziele umsetzen können.

Eine Frage hätte ich dennoch:.

Was meinen Sie mit ihrem Slogan "Chemnitz ? Eine moderne Stadt mit Strahlkraft!"?

Ich kann mir darunter nichts vorstellen.Weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges.
Die Einkaufszentren in der Innenstadt,mit den in jeder Stadt gleichen Geschäften meinen Sie damit ja bestimmt nicht.

mit freundlichen Grüßen

Tom Boisen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Boisen,

danke der Nachfrage. Schön, wenn sich jemand inhaltlich so mit den Dingen auseinandersetzt und die Fragen dann nicht für sich behält.

Ich finde, daß unsere Stadt eine Menge mehr zu bieten hat, als es bisher nach innen und nach außen zeigt. Bei meinen Besuchen und dem Kennenlernen meiner Stadt, wie den vielen Gesprächen mit Bürgern und Gewerbetreibenden in den letzten Monaten habe ich Erstaunliches bemerkt und finde, Chemnitz hat das Zeug weit über den eigenen Tellerrand hinaus wahrgenommen zu werden. Ich denke, das wir sowohl auf der deutschen wie auch auf der europäischen Landkarte deutlich mehr zu bieten haben. Schon jetzt.

Nein, ich meine nicht die Einkaufszentren, sondern vielmehr neue Entwicklungen im industriellen Bereich (z.B.: Trompetter Guss Chemnitz) oder den neuen Campus an der Uni mit ENAS und SMART Systems. Da ist richtig Potential drin. Und das isnd nur zwei von velen Bereichen.

"Strahlkraft" heißt für mich - wir arbeiten und entwickeln nicht nur für uns, sondern werden wieder - wie schon einmal in der Geschichte unserer Stadt - zu einem Trendsetter und Meilensteinsetzer in vielerlei Hinsicht. Und da sehe ich sowohl bei der Wissenschaft, wie bei der Wirtschaft und auch bei der politischen Bereitschaft in unserer Stadt sehr gute Ansätze.

Ich hoffe, dies beantwortet ihre Frage ausreichend.

Ihr Frank Heinrich