Florian Hahn
CSU
Frage von Sebastian H. •

Stehen Sie unverändert für die Lieferung von KEPD-350 Taurus Marschflugkörpern?

Sehr geehrter Herr Hahn,

t-online hat einen mittlerweile hohe wellenschlagenden Artikel, in dem auch Sie erwähnt worden sind, zu angeblichen Gründen des Kanzlers, Tauruslieferungen auszuschließen, publiziert. Darin werden sowohl Norbert Röttgen als auch Sie erwähnt und mehr direkt als indirekt insinuiert, dass der Vortrag von Gen. Carsten Breuer in der geheimen Ausschusssitzung des VgA auch bei Befürwortern wie Ihnen die Haltung zu einer uneingeschränkten Lieferung der Marschflugkörper an die Ukraine geändert habe. Nun ist Herr Röttgen nicht einmal Mitglied im Ausschuss und der Artikel zweifelhaft, dennoch gibt es bereits eine Ermittlung in dem Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian H.

s. 1: https://tinyurl.com/y96atu59
s. 2: https://tinyurl.com/4y8m6au9

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

ich halte unvermindert an der Forderung fest, dass die Bundesrepublik Deutschland den Marschflugkörper Taurus an die Ukraine liefern sollte. Auch wenn ich zu Details keine Auskunft geben darf, so sind den Ausschusssitzungen keine Argumente vorgetragen worden, die meine Meinung geändert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Florian Hahn