Florian Hahn
CSU
Frage von René M. •

Hallo Herr Hahn, Frauen können sich aktuell während der Schwangerschaft und bis zum Ende der Stillzeit nicht gegen Corona impfen lassen. Wie wird eine soziale Ausgrenzung mit 2G verhindert?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.

danke für Ihre Nachricht.

Sie haben völlig Recht damit, dass Personen, wie beispielsweise Kinder, Jugendliche und Schwangere, die sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen können, nicht von einer 2G-Regel benachteiligt werden dürfen. Aus diesem Grund bleibt es in Bayern derzeit beim 3G-Prinzip mit Freiheiten für Geimpfte, Genesene und Getestete.

Falls es in Zukunft doch zur Anwendung des 2G-Modells kommen sollte, wird selbstverständlich auch eine Regelung für beispielsweise Schwangere gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Hahn