Falko Droßmann
SPD
Frage von Sarwant S. •

Läuft es auf eine Marktregulierung in Sachen Cannabis hinaus, möchte ich das wirtschaftliche Potential nutzen. Wie und wo bekomme ich entsprechende Lizenzen? Gibt es konkrete aufgesetzte Schreiben?

Sehr geehrter Herr Großmann

ich bitte um konkrete Antworten, die mich voranbringen.

Hochachtungsvoll
S. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

leider kann ich Ihnen Ihre Frage konkret noch nicht beantworten. Im Koalitionsvertrag wurde die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften festgeschrieben. Allerdings liegt bisher kein Gesetzentwurf  der Bundesregierung vor und es hat auch noch keine parlamentarische Beratung zu diesem Thema stattgefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Falko Droßmann