Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah D. •

Wie steht die Basis zum Thema Flüchtlinge? Sollen wir in Deutschland mehr aufnehmen oder eher die Grenzen schließen?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Wir sollten vor allen Dingen endlich Fluchtursachen entgegenwirkenden und endlich aufhören Waffen zu exportieren. Darum meine persönliche Meinung:

Grundsätzlich hat jeder Mensch ein Recht auf ein gutes Leben, dort wo er möchte, dazu sollten wir systematisch Lösungen erarbeiten. Viele Menschen kommen nach Deutschland um zu arbeiten und die Hürden sind besonders zu Anfang sehr hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft gezielt Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze anbieten können, für Berufe, bei denen wir hier in Deutschland dringend Unterstützung benötigen. Und nein. Wir sollten keine Grenzen schließen.