Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Eva Rosen

Geburtsname
Karadoukas
Ausgeübte Tätigkeit
Projektmanager
Berufliche Qualifikation
Kommunikationsdesigner
Wohnort
Karben
Geburtsjahr
1985

Eva Rosen schreibt über sich selbst:

Eva Rosen mit Ella

-ZU MEINER PERSON-

Mein Name ist Eva Rosen, ich bin 35 Jahre alt und lebe in Karben in Hessen. Ich habe Kommunikationsdesign studiert und bisher als Senior Projektmanagerin in einer Werbeagentur gearbeitet.

-FREIZEIT UND HOBBIES-

In meiner Freizeit liebe ich Kunst, Lyrik und vor allem Musik. Für die Friedensbewegung habe ich bereits Lieder geschrieben und produziert.

-MEINE MOTIVATION UND MEINE ZIELE-

Mein politisches Interesse ist stark durch meine Familie geprägt. Mein Vater ist vor der rechten Diktatur in Griechenland geflohen und nach Deutschland gekommen, um ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit zu führen. Meine Mutter war Grundschullehrerin. Für meine Eltern war es extrem bedeutsam, meinen Schwestern und mir zu vermitteln, wie wichtig Gerechtigkeit ist und sie haben größten Wert darauf gelegt, dass wir uns immer für Schwächere einsetzen. Meine Mutter war in der Flüchtlingsbetreuung aktiv. Als ich 6 Jahre alt war, nahm sie mich zum ersten Mal mit in ein Flüchtlingsheim, um mir zu zeigen, wie die Menschen dort lebten und wie man ihnen helfen und sie unterstützen kann. Ich nahm an vielen Demonstrationen gegen „Rechts“ und für den Klimaschutz teil. Seit Anfang 2020 bin ich aktiv auf den Demonstrationen gegen die, aus meiner Sicht unrechtmäßigen, Maßnahmen der Bundesregierung unterwegs. Hier habe ich Erfahrungen gesammelt eigene Recherchen anzustellen, zu Menschen zu sprechen und Menschen miteinander zu verbinden. Ich habe mich bisher selbst nicht in einem politischen Amt gesehen, wurde jedoch von so vielen Menschen darauf angesprochen, die mich motivieren mich in dem Bereich zu engagieren. Dadurch reifte in mir der Entschluss, mich dieser Aufgabe sowie den damit verbundenen Herausforderungen zu stellen und mich um ein Bundestagsmandat für, die für mich als einzige in Frage kommende Partei, die Basis, zu bewerben. Durch meinen erlernten Beruf, habe ich Erfahrungen sammeln dürfen, wie man Menschen miteinander verbindet und Strukturen schaffen kann. Dieses Wissen möchte ich gerne für die Basis einsetzen, zum Erfolg der Partei beitragen, um möglichst viele Menschen mit dem Team der basisdemokratischen Fraktion zu erreichen, zu begeistern und zu verbinden. Für mich haben die Familie, insbesondere der Schutz von Kindern, Bildung und soziale Gerechtigkeit, einen sehr hohen Stellenwert. Eines meiner größten Vorbilder ist mein Papa, der mich mit seiner griechischen Herkunft für den Wert des familiären Zusammenhaltes geprägt und begeistert hat. Wenn ich für manche Menschen zu ehrgeizig wirken sollte, könnte es daher rühren, dass mir mein Vater als Bergsteiger ein ausgeprägtes Maß an Ehrgeiz und Disziplin vorgelebt und vermittelt hat. Als ich ihm von meinen politischen Plänen erzählt habe, um mir seinen Rat einzuholen, sah er mir in die Augen und sagte: „Jetzt hast du deinen Mount Everest gefunden!“ Dieser Herausforderung, möchte ich mich mit meiner ganzen Energie widmen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Wetterau I
Wahlkreis
Wetterau I
Wahlkreisergebnis
1,80 %
Erhaltene Personenstimmen
2411
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
3

Politische Ziele

Du bist die Basis – von Mensch zu Mensch!

Das Leitbild der Partei sind die vier Säulen: die Säule der Freiheit, der Machtbegrenzung, des liebe- und achtungsvollen Umgangs und der Schwarmintelligenz.

Als Kandidatin für dieBasis setze ich mich für Direktdemokratie ein und möchte den Bürgern in Deutschland die Möglichkeit geben mitzuentscheiden und die Politik unseres Landes MITzugestalten. Es ist Zeit dafür, dass die Politik sich wieder um die Belange der Bürger kümmert, denn die stehen bei uns im Mittelpunkt. Nur mit 100%iger Transparenz, begrenzten Amtszeiten und einem absoluten Verbot von Nebeneinkünften, können wir das Vertrauen in die Politik zurückgewinnen. Wir brauchen soziale Gerechtigkeit und ausreichenden Wohlstand für jeden Bürger und das ist möglich!