Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc D. •

Wie stehen Sie zu den antisemitischen Aussagen Ihres Parteikollegens Sucharit Bhakdi? Was wollen Sie gegen den stärker werdenden Antisemitismus in Deutschland tun?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Zur Frage 1:

Wer den ganzen Bericht kennt und nicht nur den aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag von Herrn Bhakdi weiß, dass der Ausschnitt sehr aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Dennoch muss ich sagen, dass er sich sehr unglücklich ausgedrückt hat.

Nicht nur Antisemitismus ist in Deutschland ein großes Problem, sondern leider auch Rassismus, Islamophobie und Homophobie.

Ich engagiere mich sehr für Toleranz und wir sollten schauen, dass wir in einer vielfältigen, bunten Gesellschaft leben, in der jeder Mensch so sein kann wie er möchte, sich frei entfalten kann und seinen Glauben frei leben kann.