Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph R. •

Was bedeutet für Sie "Digitale Infrastruktur verbessern"? Wie stehen Sie zu 6G?

Hallo Frau Rosen,

Sie selbst haben einem Fragesteller geantwortet, dass Sie die "Digitale Infrastruktur verbessern" möchte. Was exakt verstehen Sie darunter?
Ebenso interessiert mich Ihre Abneigung gegen die 5G Technologie. Wie Sie als Politikerin selbst wissen, sind unsere Mobilfunknetze überlastet. Ohne 5G Technologie wäre beispielsweise ein Streaming öffentlicher Aktivitäten kaum mehr möglich, es steht im 4G Netz zu wenig Bandbreite zur Verfügung. Ebenso ist es unmöglich, im ländlichen Raum für gute Breitbandanbindung ohne 5G/6G Technologie zu sorgen, ohne die Kosten (und Bauzeiten) massiv zu erhöhen. W-LAN ist schädlicher als 5G-Wellen - auch dieses Argument kann man nicht nachvollziehen. Selbst beim Thema "Ausfallsicherheit" ist 5G dem Glasfasernetz weit überlegen. Worin genau sehen Sie hier die Nachteile der 5G Technologie?
Außerdem ist der Bund, wie Ihnen sicher bekannt ist, selbst aktiv am 6G Ausbau beteiligt. Wie ist Ihre Meinung hierzu?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Diese Frage wurde bereits beantwortet.