Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula N. •

Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit in Onlinespielen wie zB Roblox oder Dragons Dogma 2, wie stehen Sie zu dieser Entwicklung? Sollten solche Spiele verboten werden?

Sehr geehrte Frau Rosen, ich bin schon lange Fan von Ihrem Telegramchannel, deshalb interessiert mich Ihre Meinung zum Thema Computerspiele für Kinder.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Mutter Noster

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Hallo Frau Noster.

Ich würde mir wünschen, das Kinder deutlich weniger Zeit an Handy, Tablet und Computer verbringen.

Mich persönlich besorgt es, dass es scheinbar kaum eine Regulierung seitens der Eltern gibt, was die Zeit an und mit digitalen Medien betrifft. Verbote finde ich immer schwierig. Eine Sensibilisierung und ein Zeitlimit an Geräten sollte in Zukunft möglich sein, damit Kinder das Kind sein nicht vergessen und sich altersgerecht entwickeln können.