Eva Goldbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Goldbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Burkhard K. •

Frage an Eva Goldbach von Burkhard K. bezüglich Verkehr

Kann in Zukunft wieder eine Bahnstrecke von Mücke nach Stockhausen Wetterau bis Frankfurt für Pendler wieder hergestellt werden? Ein großer Wunsch von den Vogelsbergern.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Der erste Teil dieser Bahnstrecke von Friedberg nach Hungen steht im Reaktivierungsprogramm der Landesregierung.
Der weitere Verlauf in Richtung Mücke ist nicht in den Planungen für die Reaktivierung der Horlofftalbahn vorgesehen.

Infos dazu gibt es hier: https://wirtschaft.hessen.de/sites/default/files/media/hmwvl/180716_prasentation_reaktivierungschienenprojekte_projektblaetter_0.pdf

Wir versuchen auch zukünftig mehr Strecken zu reaktivieren und werden weiterhin mögliche Routen prüfen.