Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Erwin Köhler

Geburtsname
Köhler
Ausgeübte Tätigkeit
Kulturschaffender & Musiklehrer
Berufliche Qualifikation
Kunst- und Kulturmanager
Wohnort
Lauffen
Geburtsjahr
1995

Erwin Köhler schreibt über sich selbst:

Portrait von Erwin Köhler

Ich bin 25 Jahre alt und der jüngste Kandidat der Grünen zur Landtagswahl. Seit 2014 bin ich in meiner Heimatstadt Lauffen am Neckar im Gemeinderat und setze mich hier für die Belange der Bürger*innen ein. Zwei Jahre in der offenen Behindertenhilfe haben mich für Inklusion und Teilhabe sensibilisiert. Ich setze mich für das Wahlrecht ab 16 ein, da unsere Demokratie alle Generationen aus unserer Gesellschaft einschließen muss. Ich bin das Kind einer bosnischen Mama und eines deutschen Papas. Mit dem bosnischen Kulturkreis bin ich stark verbunden und spreche auch die Sprache.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Eppingen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Eppingen
Wahlkreisergebnis
26,00 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Eppingen
Wahlkreis
Eppingen