Ernst Dieter Rossmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Dieter Rossmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian S. •

Frage an Ernst Dieter Rossmann von Sebastian S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Rossmann,

ich möchte Sie gern auf die internationale Kampagne, die sich für die Einrichtung einer parlamentarischen Versammlung bei den Vereinten Nationen einsetzt, aufmerksam machen. Die Kampagne wird parteiübergreifend bereits von mehr als 600 Parlamentariern aus aller Welt unterstützt, darunter etwa 60 deutsche Abgeordnete.

Ich würde mich freuen, wenn Sie ab heute ebenfalls dazu gehören würden. Ich möchte Sie deshalb fragen, wie Sie zur Etablierung eines Parlaments bei den Vereinten Nationen stehen. Können Sie sich vorstellen, den Aufruf der Kampagne unter http://de.unpacampaign.org/appeal/ zu unterzeichnen?

Herzlichen Dank

Sebastian Schley

Antwort von
SPD

Lieber Sebastian Schley,

herzlichen Dank für den Hinweis auf die internationale Kampagne zur Einrichtung einer parlamentarischen Versammlung bei den Vereinten Nationen. Die Initiative war mir vorher nicht bekannt.

Ich habe mich soeben in den Kreis der Unterstützer eingetragen, da ich die Einrichtung einer parlamentarischen Versammlung bei den UN eine gute Idee finde und als Stärkung der demokratischen Mitwirkung in der internationalen Politik erachte.

Herzlichen Dank nochmal für Deinen Hinweis.

Beste Grüße
Dr. Ernst Dieter Rossmann, MdB