Elisabeth Motschmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Motschmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Elisabeth Motschmann von Claudia S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gute Tag,

Sie schreiben am 11.12.2018 bei Facebook:
„Weihnachtsfeier der CDU/CSU Fraktion. Hier trifft man alle Kollegen - auch unseren neuen Generalsekretär Paul Ziemiack (sic.). Ich sitze am Niedersachsentisch und fühle mich pudelwohl!

In den folgenden Kommetaren schrieb Andreas J. über Paul Ziemiak : „So kommt er leider der breiten Masse rüber.......nicht sozial und ganz sicher nicht christlich :( und Bremen stellt sich leider mit der CDU falsch auf, in dem eine Bundestagsabgeordnete (im gehobenen Alter) nur Selfies sendet. Frau Bettina Hornhues hat da viel mehr Engagement für Bremen gezeigt.“

Dieser Eintrag verschwand nur wenige Stunden später.

Sehr geehrte Frau Motschmann, wieso löschen Sie Kommentare und unterdrücken damit die Äußerung der freien Meinug, die hier sachlich und nicht beleidigend vorgetragen wurde?
Wie stehen Sie grundsätzlich zu freien Meinungsäußerung?
Sollte Artikel 5 des Grundgesetzes überdacht oder abgeschafft werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und auch dafür, dass Sie meine Aktivitäten auf Facebook so genau verfolgen.
Ich erinnere mich nicht den Eintrag gelöscht zu haben. Vielleicht war es ein Versehen. Selbstverständlich stehe zu 100 Prozent hinter der freien Meinungsäußerung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Elisabeth Motschmann