Eike Holsten
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter K. •

Frage an Eike Holsten von Klaus-Peter K. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Holsten!!
Warum wird die Grunderwerbsteuer nicht, genau wie die Mehrwersteuer, für einen begrenzten Zeitraum herabgesetzt, auch wenn sie eine reine Länderabgabe ist. ? Der Einfluss auf die Wirtschaft ist bestimmt, größer als der Nachlass von 2 Cent auf einen Kopf Salat.
m.f.G: K. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage per Abgeordnetenwatch, die Sie mir auch persönlich per E-Mail zugeleitet haben.

Per E-Mail habe ich Ihnen die Frage beantwortet und freue mich über den weiteren Austausch.

Mit freundlichen Grüßen

Eike Holsten