Edgar Franke
SPD
Frage von Dirk S. •

Setzen Sie sich für direkte Impf-Angebote an unseren Schulgemeinden im Schwalm-Eder-Kreis ein?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

am 18. August hat die ständige Impfkommission des Bundes (Stiko) ihre Empfehlungen für eine Corona-Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren aktualisiert. Die allgemeine Corona-Impfung für alle Kinder ab 12 Jahren wird die Sicherheit an Schulen erhöhen und das ist gut.
Im Schwalm-Eder-Kreis gibt es derzeit für eine Impfung direkt in den Schulen keine Planung. Doch es gibt außerhalb der Schule gut zugängliche Impfangebote sowie ausreichend Impfstoff.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Edgar Franke