Portrait von Dirk Toepffer
Dirk Toepffer
CDU
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Frauke W. •

Frage an Dirk Toepffer von Frauke W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Toeppfer,

wie können wir den Kohleausstieg weltweit beschleunigen?
Was tun Sie persönlich dafür?

Mit freundlichen Grüßen

F. W., Ärztin aus Oldenburg

Portrait von Dirk Toepffer
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wessels,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die CDU hat sich bundesweit auf einen Fahrplan zum Kohleausstieg geeinigt. Die Vereinbarkeit von Wirtschaft – insbesondere der Schutz von Arbeitsplätzen – und Umwelt- und Klimaschutz liegt uns als Union besonders am Herzen. Die Sicherstellung einer flächendeckenden Stromversorgung, die für den Normalverbraucher auch bezahlbar ist, muss gewährleistet sein. Um den Kohleausstieg möglichst schnell zu erreichen, setze ich mich persönlich für die Erforschung und den Ausbau erneuerbarer Energien in Niedersachsen ein. Insbesondere die Forschung nimmt in diesen Bereich sehr viel Zeit in Anspruch. Ein globaler Kohleausstieg birgt eine enorme Herausforderung. Trotzdem ist es uns wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen. Sowohl in Niedersachsen als auch bundesweit befinden wir uns derzeit auf einem guten Weg.

Mit besten Grüßen

Dirk Toepffer

 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dirk Toepffer
Dirk Toepffer
CDU