Dirk Heidenblut
SPD
Profil öffnen

Frage von Xrefgva Fpuäsre an Dirk Heidenblut bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

# Demokratie und Bürgerrechte 04. Apr. 2019 - 16:46

Sehr geehrter Herr Heidenblut, vielen Dank für Ihren Einsatz, dass die Betreuervergütungserhöhung ohne Einschränkung kommen muss für uns Berufsbetreuer. Ist den Quertreibern nicht bewusst, dass sie selbst oder Angehörige in die Lage kommen können eine qualifizierte Betreuung zu benötigen?
Mit freundlichen Grüßen Xrefgva Fpuäsre

Von: Xrefgva Fpuäsre

Antwort von Dirk Heidenblut (SPD)

Sehr geehrte Frau Fpuäsre,

Danke für die freundliche Rückmeldung. Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Berufsbetreuerinnen und -betreuern und setze mich daher aus voller Überzeugung für eine faire Vergütung, aber natürlich auch für einen gelingenden Qualitätsentwicklungsprozess, ein. Was diejenigen denken, die hier versuchen eine Lösung zu erschweren kann ich Ihnen allerdings leider auch nicht sagen. Ich könnte hier nur spekulieren, das will ich lieber unterlassen. Wir werden aber vom Bund aus alle Möglichkeiten ausschöpfen um das jetzt eingebrachte Gesetz möglichst zeitnah zu verabschieden und die Skeptiker zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Heidenblut

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.