Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Kerstin S. •

Frage an Dirk Heidenblut von Kerstin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heidenblut, vielen Dank für Ihren Einsatz, dass die Betreuervergütungserhöhung ohne Einschränkung kommen muss für uns Berufsbetreuer. Ist den Quertreibern nicht bewusst, dass sie selbst oder Angehörige in die Lage kommen können eine qualifizierte Betreuung zu benötigen?
Mit freundlichen Grüßen K. S.

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

Danke für die freundliche Rückmeldung. Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Berufsbetreuerinnen und -betreuern und setze mich daher aus voller Überzeugung für eine faire Vergütung, aber natürlich auch für einen gelingenden Qualitätsentwicklungsprozess, ein. Was diejenigen denken, die hier versuchen eine Lösung zu erschweren kann ich Ihnen allerdings leider auch nicht sagen. Ich könnte hier nur spekulieren, das will ich lieber unterlassen. Wir werden aber vom Bund aus alle Möglichkeiten ausschöpfen um das jetzt eingebrachte Gesetz möglichst zeitnah zu verabschieden und die Skeptiker zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Heidenblut