Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Luca Tom P. •

Nehmen sie an, dass der Novavax-Impfstoff einige Impfgegnerinnen und Impfgegner zu einer Impfung bewegen könnte?

Sehr geehrter Herr Heidenblut,

nehmen sie an, dass der Novavax-Impfstoff einige Impfgegnerinnen und Impfgegner zu einer Impfung bewegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
Luca Tom P.

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

da zumindest einige der Impfverweigerer angeben, es liege an der Art des Impfstoffes, gehe ich durchaus davon aus, dass mit der neuen (von bisherigen Impfungen eher bekannten) Variante Chancen für eine höhere Akzeptanz bestehen. Und das wird dann sicherlich auch, zumindest dort wo Impfung nicht ganz grundsätzlich verweigert wird, zur Impfbereitschaft führen. Wie groß diese Gruppe ist, kann ich aber nur schwer abschätzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Heidenblut