Diether Dehm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diether Dehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilman K. •

Frage an Diether Dehm von Tilman K. bezüglich Gesundheit

In Ihren Ausführungen über "SPD-´Heuschrecken´: Neue Linke gegen alte Wählertäuschung"
http://www.diether-dehm.de/cms/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=26 lese ich etwas von "Schwangerschaftsunterbrechung".

Wie bitte "unterbricht" (!) man eine Schwangerschaft?

Oder ist die Benutzung dieses Wortes nicht erst recht eine Wählertäuschung?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kluge,

vielen Dank für Ihre Mail.

Selbstverständlich kann man eine Schwangerschaft nicht unterbrechen, sondern nur abbrechen, da habe ich mich umgangssprachlich ausgedrückt. Die Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch trifft jede Frau selbstbestimmt für sich allein. Beratung und Hilfe für Frauen, die dies wünschen, muss kostenfrei und ohne Repression angeboten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diether Dehm