Diether Dehm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diether Dehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Diether Dehm von Gerhard K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Dehm,

was halten Sie von der Bezeichnung "dietherdehmlicher Politfunktionär mit Klampfe" ? In der Frankfurter Rundschau vom 08.02.2007, Seite 37 (Kultur) unter "Degenhardt!"

Ich lese die FR gern und bleibe auch dabei. Der Artikel steht sicher unter der Verantwortung des Autors. Ich verlange nicht, dass mein Schreiben veröffentlicht wird.

Die Veranstaltungen SOMMERTIME in Frankfurt habe ich gern besucht.

Mit freundlichen Grüßen, Gerhard

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kasper,

als ich die Frankfurter Rundschau las, gingen mir drei Dinge durch den Kopf:

1. Lustig, aber stilistisch wären mir viel schönere Schmähungen für mich eingefallen.
2. Meine Gitarre fühlt sich als "Klampfe"auch nicht beleidigt, schließlich gibt es von Brecht berühmte "Klampfenlieder".
3. Solange ich gleichzeitig als Künstler *und* Politiker wahrgenommen werde, mache ich meine Arbeit doch gut, oder?

Ihr

Dr. Diether Dehm