Diether Dehm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diether Dehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred M. •

Frage an Diether Dehm von Alfred M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was halten Sie von einem Alternativstimmen-Wahlverfahren ?
Vgl. www.wahlreform.de/valeske.htm

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mayer,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich sehr gerne beantworten möchte. Die Fraktion "DIE LINKE" fordert genau wie Sie, eine europaweite Volksabstimmung für die neue europäische Verfassung. Dabei haben wir deutlich aufgezeigt, dass die derzeitige Verfassung sozialen, ökologischen, friedenspolitischen und wirtschaftspolitischen Minimalanforderungen nicht ansatzweise entspricht.

Aus diesem Grund fordern wir die Erarbeitung einer neuen, alternativen Verfassung.

Wir denken, dass eine solche Verfassung als ganzes abgestimmt werden sollte, da die Abstimmung über einzelne Artikel der Verfassung problematisch.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diether Dehm