Roter Hintergrund, schwarz-weiß Portrait von Derya Türk-Nachbaur
Derya Türk-Nachbaur
SPD
Frage von Ulrich H. •

Wie ist Ihre Haltung zur Impfpflicht? Welche Alternativen gibt es zur Impfpflicht? Heißt für die Impfpflicht zu sein, nicht gegen das Grundrecht Artikel1. zu sein?

Roter Hintergrund, schwarz-weiß Portrait von Derya Türk-Nachbaur
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

wie auf dieser Seite schon beantwortet, befürworte ich die allgemeine Impfpflicht für Personen ab 18 Jahren. Nur so kann sichergestellt werden, dass wir die Krise nachhaltig überwinden.

Die Alternativen sind derzeit für mich keine zufriedenstellenden Optionen.

Eine allgemeine Impfpflicht werden wir verfassungskonform gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Derya Türk-Nachbaur